Projektausschreibung für Promotionsstipendien "Alters-assoziierte Infektionen und Immunität”

Im Rahmen der geplanten OVGU-Graduiertenschule "Analyse, Bildgebung und Modellierung neuronaler und entzündungsbedingter Prozesse (ABINEP)" sollen für das Modul "Immunoseneszenz: Alters-assoziierte Infektionen und Immunität" sechs Promotionsstipendien mit einer maximalen Laufzeit von 4.5 Jahren beantragt werden.

Gefördert werden Promotionsprojekte zu Forschungsthemen, welche sowohl Expertise am Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung (HZI) in Braunschweig als auch am Gesundheitscampus Immunologie, Infektiologie und Inflammation der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg benötigen. Die Promotionsprojekte sollen am Standort Magdeburg unter der Leitung je eines Forschungsgruppenleiters des HZI und des GC-I³ bearbeitet werden. Gefördert werden sollen infektionsbiologische Projekte mit einem klar erkennbaren klinischen Bezug zu altersassoziierten Infektionen und Immunität.

Den kompletten Ausschreibungstext und Richtlinien für die Antragsstellung finden Sie hier.

Die Projekte müssen spätestens bis 1. Mai 2016 eingereicht werden.

GC-I3 LogoHZI Logo