GESUNDHEITSCAMPUS IMMUNOLOGIE, INFEKTIOLOGIE UND INFLAMMATION

Wir begrüßen die Studierenden des Masterstudiengangs Immunologie!

Nach langer Vorarbeit und Planung war es am 5. Oktober soweit: wir konnten die ersten Studierenden des neuen Masterstudienganges Immunologie auf dem Campus begrüßen! Die 13 Studentinnen und Studenten sind mit einer Vielzahl von Lebensläufen zu uns gekommen. Ihr Erststudium haben sie in verschiedenen Fachrichtungen, zum Beispiel Biologie, Krankenhaushygiene, Integrated Life Sciences, Biosystemtechnik, Biochemie oder Laboratory Medicine, absolviert. Und auch geographisch sind viele von ihnen Neu-Magdeburger: ihren Bachelor haben sie in Bayern, Berlin, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Sachsen, China, dem Iran und Saudi-Arabien absolviert! Doch sie alle eint der Wunsch, sich auf dem dynamischen und zukunftsträchtigen Gebiet der Immunologie zu spezialisieren. Und dazu werden sie in den kommenden zwei Jahren zahlreiche Gelegenheiten haben. Das in Blöcken aufgebaute Curriculum beginnt mit vier Wochen intensiven "Grundlagen der Immunologie" im Institut für Molekulare und Klinische Immunologie und bietet im Anschluß einen umfassenden und abwechslungsreichen Überblick über die verschiedensten Fachgebiete der Immunologie.

Wer mehr über den Masterstudiengang Immunologie erfahren möchte, findet hier alle notwendigen Informationen.

Letzte Änderung: 01.06.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: