GESUNDHEITSCAMPUS IMMUNOLOGIE, INFEKTIOLOGIE UND INFLAMMATION

Lehrpreis an Koordinator des Masterstudienganges Immunologie verliehen

Die derzeitigen Studierenden des Masterstudienganges Immunologie, der ein wichtiger Teil des Qualitätsbereichs Lehre im GC-I³ ist, sind zufrieden mit Ihrer Wahl. Spannende und abwechslungsreiche Lehrinhalte und ein toller Betreuungsschlüssel sind Pluspunkte, die immer wieder genannt werden. Vom ersten Semester an herrscht ein enger Kontakt zu den verschiedensten Instituten und Kliniken und die Studierenden kommen mit einer Vielzahl von Lehrenden in Kontakt. Durch die begrenzte Anzahl von Studenten (maximal 20 pro Semester) ist der persönliche Kontakt zu den Lehrenden problemlos möglich. Da verwundert es nicht, dass die meisten Studenten des dritten Semesters ihr Masterthema schon gefunden haben und sich bereits auf die letzte Phase ihres Masters freuen.

Diese besondere Atmosphäre wurde jetzt ausgezeichnet. Im Rahmen der feierlichen Absolventen-Verabschiedung der Medizinischen Fakultät am 16. Dezember verlieh der Fachschaftsrat der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Dirk Reinhold den „Studierendenpreis für besonderes Engagement in der Lehre“. Damit würdigten die Studierenden sein Engagement bei der Etablierung des Masterstudienganges Immunologie, den er maßgeblich koordiniert. Eine tolle Bestätigung von Seiten der Studentinnen und Studenten, dass sich die viele Arbeit lohnt, und die Studierenden sich in Magdeburg wohl fühlen, mit ihrer Studienwahl zufrieden sind und unseren Studiengang weiterempfehlen würden!

Bild: Neben Prof. Reinhold (links) erhielt Prof. Dr. Gerburg Keilhoff den Lehrpreis für den vorklinischen Studienabschnitt und Prof. Dr. Martin Zenker wurde für seine Lehre im klinischen Studienabschnitt gewürdigt. (Foto: Melitta Dybiona)

Letzte Änderung: 04.02.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: